Praxis für Lebensenergie

Praxis für Lebensenergie

Ihr Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Linie

Abnehmen und schlank bleiben

Mit Einführen des Kalorienzählens begann die Ära der Übergewichtigen. Es war auf einmal nicht mehr die Art der Lebensmittel, sondern die Kalorienanzahl der Nahrungsmittel ausschlaggebend für eine schlanke Linie.

So wurden Lebensmittel, die überhaupt nicht dick machen und Nahrungsmittel die dick machen, in eine Kategorie geworfen.

Beispiel: 3 Scheiben Mettwurst haben ca. 200 kcal. und 2 Tassen Naturreis ebenfalls. Mettwurst macht dick, Reis macht schlank. Schokolade macht dick, Obst macht schlank, usw.

Obwohl auch die Ernährungswissenschaftler inzwischen propagieren, dass das Kalorienzählen völliger Unsinn ist, hat es sich doch in den Köpfen der Menschen festgesetzt: „Will ich abnehmen und schlank bleiben, muss ich Kalorien zählen, muß ich hungern.“

Hungern ist zum Abnehmen genau der falsche Weg. Der Körper verbraucht zum Verbrennen der Nahrung Fett.

Wird dem Körper nicht genug Nahrung zugeführt, kann auch kein Fett verbrannt werden. Es wird dann nur wertvolles Muskeleiweiß und Zucker abgebaut.

Wird nach diesem „Abnehmen“ dann wieder normal gegessen, wandelt der heruntergedrosselte Stoffwechsel dieses mehr an Nahrungsenergie in Fett um und lagert dieses Fett bei den Frauen hauptsächlich am Unterkörper ab. An dieser Figurverschiebung kann erkannt werden, dass schon viele nahrungseinschränkende Schlankheitskuren ausprobiert wurden.

  • In Einzelgesprächen oder im Kursus lernen Sie, wie Sie sich ohne zu hungern schlank essen können.
  • Doch Abnehmen beginnt im Kopf: Wer wieder schlank sein will, muss sich mit dem Gefühl und der Vorstellung, schon schlank zu sein, ganz und gar erfüllen.

„Mein schlanker Körper ist unter meiner jetzigen Figur, ich hole ihn wieder hervor und werde von Tag zu Tag schlanker, schöner und gesünder.“

Deshalb wird bei mir nicht nur auf das körperliche, sondern besonders auf das geistige und seelische Wohlbefinden viel Wert gelegt.

Entspannungs- und kinesiologische Übungen unterstützen diesen Prozess.

Terminvereinbarung: 02574 887 59 33
Kosten: 60 Minuten 60 €

Beachten Sie auch mein Buch: „Abnehmen – Das Geheimnis des Schlankseins“

Linie